Oberfranken Luftpistole – Runde 9 und 10

Von | 31. Januar 2017

Die zweite LuPi-Mannschaft musste am 29.01.2017 zwar ersatzgeschwächt in Coburg antreten, weil Volker Neus und Sabine Engelhardt-Helfert verhindert waren, hatte aber gute Ersatzschützen und gewann den ersten Wettkampf gegen ZSV Freihand Pfannenstiel mit 4:1. Antje Heinrich schlug ihren Gegner Günther Trapper, der 342 Ringe schoss, mit 351 Ringen, Sebastian Barnikol-Oettler verlor mit 346 Ringen gegen Birgit Müller, die in Höchstform 362 Ringe erzielte. Astrid Wällisch konnte mit 354 Ringen ihren Punkt gegen Rebecca Jehn (338 Ringe) verbuchen. Besonders schön war es, dass Stefanie Küfner, eigentlich versierte Gewehrschützin, 340 Ringe schoss und ihrer Gegnerin Kristin Müller (303 Ringe) damit keine Chance ließ. Auch Markus Biener gewann mit 320 Ringen seinen Wettkampf gegen Daniel Ludwig (300 Ringe) souverän.

Am Nachmittag gab es einen harten Wettkampf gegen SV Tell Löhlitz 1. Antje Heinrich gewann mit 351 Ringen gegen Thomas Bursian, der mit nur 335 Ringen diesmal unter seinen Möglichkeiten blieb. An zweiter Stelle schoss Sebastian 334 Ringe, dies reichte nicht gegen Günter Präcklein (347 Ringe). Astrid Wällisch gewann mit 347 Ringen gegen Werner Schwarz, der Nerven zeigte und nur 343 Ringe schoss. An fünfter Stelle verlor Marcus Biener trotz seiner Steigerung auf 327 Ringe gegen Reinhard Maier (332). So wurde der Wettkampf zwischen Stefanie Küfner, die sensationelle 346 Ringe schoss und Marianne Maier damit eine schwierige Vorlage lieferte. Marianne ließ sich – wie so oft – sehr viel Zeit im Stand. Schließlich blieben ihr nur noch 10 Minuten für 12 Schuss. Alle anderen waren inzwischen fertig und jeder starrte gebannt auf den Bildschirm bzw. die einsame Schützin. Aber Marianne behielt die Nerven und schaffte es, buchstäblich in der letzten Sekunde mit dem letzten Schuss um zwei Ringe zu gewinnen (348 Ringe).
So zogen wir an diesem Sonntag mit 2 Mannschaftspunkten aus dem ersten Sieg und insgesamt gesehen zufrieden mit unserem 5. Platz in der Tabelle nach Hause.