5. Oberfrankenligawettkampftag in Speichersdorf am 22. Januar 2017

Von | 23. Januar 2017

Gestern haben wir unsere ersten zwei Wettkämpfe der Saison in Stammbesetzung mit Christopher Schuberth, Mike Hofmann, Stefanie Küfner, Bianca Thiem-Imhof und Felix Griesbach geschossen. Der 5. Wettkampftag hat wieder in Speichersdorf stattgefunden.

Im ersten Wettkampf mussten wir gegen Ludwigsstadt antreten, die zu dem Zeitpunkt auf Platz fünf in der Tabelle waren. Christopher 387 holten sich seinen Punkt gegen Christoph Methfesel, Mike und Lina-Maria machten es wie auch schon im letzten Wettkampf spannend und gingen beide mit 384 aus dem Stand. Diesmal konnte das Stechen Mike für sich mit 10 zu 7 im ersten Schuss entscheiden und sicherte sich somit seinen Punkt. Auf Position drei musste Stefanie 381 mal wieder gegen Florian Martin 380 schießen, auch hier war es bis zum letzten Schuss spannend. Auf Position vier kam unsere Bianca wieder aus der Babypause zurück und sicherte sich ihren ersten Saisonpunkt mit 383 gegen Lindau Koch 375. Felix sicherte sich locker seinen Punkt mit 380 zu 368 gegen Carolin Grüdl. Somit Stand es zum Schluß 5:0 für uns und wir holten uns weitere 2 Mannschaftspunkte.

Im zweiten Wettkampf gegen Wiesenthau, schoss Christopher sagenhafte 393 Ringe gegen Franziska Kaul 382 und holte sich mehr als sicher seinen Einzelpunkt. Auf Position zwei holte sich Mike mit weiteren traumhafte 392 Ringen gegen Christian Weisel 366 seinen Punkt. Auf Position drei war es etwas spannender, Stefanie hoffte bis zum letzten Schuss von Sebastian Egelseer das ihre 383 Ringe reichen werden, er verlies seinen Wettkampf dann mit 381. Bianca schoss trotz ein jähriger Pause auch im zweiten Wettkampf 382, auch hier war es bis zum letzten Schuss von Mathias Kaul spannend, aber leider musste sie ihren Punkt gegen Mathias Kaul 383 abgeben. Felix schoss 377 und gewann mit Abstand seinen Wettkampf gegen Gerhard Kaul 366 und sicherte sich seinen Einzelpunkt. Somit gewannen wir wieder einen Wettkampf, diesmal 4:1.

Wir stehen weiterhin Punktgleich auf dem zweiten Platz hinter Geroldsgrün, die uns mit 9 Einezlpunkten mehr, weit voraus sind. Verfolgt werden wir weiterhin von Löhlitz, die einen Einezlpunkt mehr haben, aber vier Mannschaftspunkte weniger, da sie gestern gegen Geroldsgrün verloren haben. In zwei Wochen wird sich zeigen wo wir zum Schluss landen werden. Wir müssen in Lichtenfels gegen die Geroldsgrüner und Löhlitzer Schützen schießen. Es bleibt weiterhin spannend in der Oberfrankenliga. Den letzten Wettkampftag schießen wir am 18. Februar in Speichersdorf.