6. Oberfrankenliga Wettkampftag

Von | 6. Februar 2017

Gestern am 5. Februar schossen wir unseren vorletzten Wettkampftag in Lichtenfels.

Am Vormittag mussten wir gegen den Tabellenführer Geroldsgrün ran, sehr mutig trauten sie sich ohne ihre Nummer eins Lorenz Gluth gegen uns anzutreten. Unsere Nummer eins Christopher schoss 387 gegen Joachim Matthes 381 und holte sich seinen Punkt. Bianca schoss an Postion zwei 379 Ringe und musste ihren Punkt gegen Alexander Hermann 383 abgeben. Mike konnte gegen Florian Wilferth mit 383 zu 376 punkten. An Position vier schoss Stefanie 378 gegen Manuel Eppel 377 und holte einen weiteren Punkt. Den vierten Punkt holte Felix 382 gegen Michaela Fumy 363. Somit haben wir den bisherigen Tabellenführer 4:1 geschlagen und sind nun selber auf Platz eins und Tabellenführer.

Da die Löhlitzer Schützen früh ihren Wettkampf verloren haben, sind wir sicher unter den ersten zwei Plätzen.

Am Nachmittag schossen wir dann gegen Löhlitz. Hier ging es mehr als spannend zu.

Felix holte sich seinen sicheren Punkt gegen Lisa Eisenwiener 376 zu 355, Stefanie 378 musste ihren Punkt leider gegen Wolfgang Grau 381 abgeben. Somit stand es 1:1 und jetzt wurde es spannend. Mike konnte mit dem letzten schuss gerade so seinen Punkt gegen Stefan Pleithner holen, das Duell ging 375 zu 374 aus, 2:1 für uns. Bianca ging mit 380 Ringen gegen Johannes Graf 380 Ringen vorerst aus dem Stand und Christopher und Marco Zahn gingen beide 387 Ringen aus dem Stand. Das erste Stechen schossen die Schützen auf Position zwei, Johannes schoss eine 10 und Bianca ziehte mit einer 10 nach, somit ging es in die zweite Runde, Johannes schoss wieder eine 10 und Bianca konterte mit einer weiteren 10. In der dritten Runde gewann das Duell Bianca mit einer 8 zu einer 7 von Johannes und holte uns den Sieg. Viel spannender konnten es die zwei nicht machen. Auf Position eins dauerte das Stechen ganze 20 Sekunden und Marco holte sich mit einer 10 zu einer 9 von Christopher seinen Punkt. Somit gewannen wir spannend 3:2 gegen Löhlitz.

Da Hof Nachmittag im letzten Schuss auf Position 5 mit einer 7 gegen Geroldsgrün verloren hat obwohl eine 10 oder eine 9 zum Sieg gereicht hätten und eine 8 zum Stechen, müssen wir am 18. Februar in Speichersdorf am letzten Wettkampftag noch 2x gewinnen um Meister zu werden. Unsere Gegener sind Unterkotzau-Hofeck und Hof. Den letzten Wettkampftag schießen wir ohne unseren Felix, dafür schießt unser Ersatz Ramona Friedlein.

Am 30. April nehmen wir wieder in Pfreimd am Aufstiegswettkampf teil. Auch da müssen wir mit Ersatz schießen, weil Stefanie leider terminlich verhindert ist.