Bogen Mannschaft

Saison 2020/21

In der Saison 2020/2021 haben wir leider keine Bogen Mannschaft am Start. Jürgen ist aber schon fleißig am Wiederaufbau.

Saison 2019/20

Unsere Bogenliga-Mannschaft startete in der Saison 2019/20 in der Bezirksklasse.

An den folgenden vier Wettkampftagen maßen sich Katharina Schmidt, Bastian Schmidt, Madlen Weiß, Florian Sebald, Mario Schirrmeister, Monika Richter und Christina Albrecht mit fünf weiteren oberfränkischen Mannschaften:

4. Wettkampftag in Höchstadt – AUFSTIEG!

Am Sonntag, den 16. Februar fand in Höchstadt an der Aisch der finale Wettkampftag der Bogen-Bezirksklasse statt. Mario, Moni, Katharina und Christina. Wie auch an den vorangegangenen Liga-Tagen bewies das junge Team der Alten Treuen ihr Können und gewannen ihre Matches wieder souverän. Spannend wurde es gegen das sehr junge Team der Rehauer Nachwuchsschützen. Hier herrschte vor der letzten Passe Gleichstand, der Ausgang des Matches war also wieder völlig offen. Beide Mannschaften zeigten Nerven, doch letztendlich setzte sich erneut das Neudrossenfelder Trio mit 207 zu 205 Ringen durch.

Somit holten sich die Alten Treuen auch am letzten Wettkampftag alle möglichen Punkte und gewinnt die Bezirksklasse mit 54 Punkten und somit 12 Punkten vor den Zweitplatzierten aus Bad Staffelstein. Somit ist Neudrossenfeld der Wiederaufstieg in die Bezirksliga in der nächsten Saison sicher!

Hier findet ihr alle Gesamtergebnisse

3. Wettkampftag in Rehau

Am Sonntag, den 26. Januar reiste das fünfköpfige Team der Alten Treuen mit Mario, Bastian, Katharina und Christina für den dritten Wettkampftag der Bezirksklasse nach Rehau. Auch mit dabei: Moni, die mit ihrem Liga-Einsatz ihre ersten Erfahrungen im Turnier sammeln durfte!

Als Tabellenführer bei Wettkampfbeginn bewiesen alle fünf alten Treuen, dass sie auch zu Recht die meisten Punkte haben. Alle Matches des Tages konnten deutlich gewonnen werden und mit 222 Ringen hat Neudrossenfeld zusätzlich das Tagesbestergebnis erzielt! Somit hat sich an der Tabellenführung nichts geändert.

Dem Aufstieg in die Bezirksklasse sollte am finalen Wettkampftag am 16. Februar in Höchstadt also nichts mehr im Weg stehen!

Hier die gesamten Ergebnisse

2. Wettkampftag in Neudrossenfeld

Am Samstag, den 14. Dezember hatte  unsere Bogenmannschaft ihren Heimwettkampf in der Neudrossenfelder Schulturnhalle, an dem es galt, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.
Mario, Madlen, Florian und Katharina bewiesen ihr Können. Jedes Match konnten sie für sich entscheiden und gaben so keinen einzigen Punkt ab! Zudem schossen sie mit 219 von 240 möglichen Ringen das Tageshöchstergebnis.
Somit führen Die Alten Treuen mit sechs Punkten Vorsprung weiterhin die Tabelle an.

Hier die gesamten Ergebnisse

Natürlich sorgten auch unsere Back- und Küchenmädels von morgens bis abends für eine Top-Verpflegung unserer Gäste. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferleins vor und hinter den Kulissen!

Die Bilder sprechen für sich:

1. Wettkampftag in Breitengüßbach

Die drei Schützen Katharina Schmidt, Bastian Schmidt und Mario Schirrmeister vertraten Die Alten Treuen am ersten Wettkampftag.
Dank starker Leistungen unserer Schützen, die zwei Mal zum Tages-Bestergebnis von 211 (von möglichen 240) Ringen und nur einer Niederlage führen wir aktuell mit einem großen Ringvorstand die Tabelle an!

Diesen möchten wir natürlich bei unserem Heimwettkampf in Neudrossenfeld am Samstag, den 14. Dezember verteidigen und freuen uns auf viele Zuschauer bei packenden Matches!

hier findet ihr die Ergebnisse zum ersten Wettkampftag