Dritter Wettkampftag der Bezirksklasse Bogen

Von | 16. Januar 2017

Zum ersten Wettkampf im neuen Jahr starteten Antonia Bachmann, Ronja Eschenbacher, Florian Sebald und Christina Albrecht am 14.01.17 in Bayreuth.

Mit Startschwierigkeiten verloren wir leider das erste Match mit 165 gegen starke 180 Ringe des SC Neustadt. Umso größer war die Motivation, sich die Punkte im nächsten Match zu holen. Wir drehten das vorherige Ergebnis kurzerhand einfach um und siegten diesmal mit 180 Ringen gegen 165 der SG Höchstadt. Auch das nächste Duell konnten wir mit überragenden 198 Ringen gegen den Gastgeber des BTS Bayreuth für uns entscheiden. Gegen die Damen des SSV Rehau dominierte unsere junge Mannschaft klar und ergatterte sich auch diese zwei Match-Punkte. Leider reichten im Anschluss unsere wirklich guten 190 Ringe nicht gegen die 196 der Tabellenführer aus Goldkronach. Gleich danach kam es zu einem etwas chaotischen Match gegen die SG Thurnau, das wir wohl nicht so schnell vergessen werden. So verirrten sich glücklicherweise nicht nur unsere Pfeile auf falschen Auflagen, sondern auch die unserer Gegner. Wir hatten nur umso mehr Spaß und konnten zum Schluss sogar ganz knapp mit 179 zu 178 gegen die Zweitplatzierten gewinnen! Im letzten Match des Tages wurde es noch einmal spannend für uns. Wir trafen auf die Mannschaft der Frankonia Neuses. Ein Sieg und eine gute Gesamtringzahl hätten uns gereicht, um uns vom vierten auf den dritten Platz zu verbessern. Unsere Gegner verteidigten ihren Tabellenplatz aber wacker und schossen 194 Ringe, gegen die unsere 187 leider nicht reichten.

So bleiben wir mit unseren vier gewonnenen Matches auf einem soliden vierten Rang in der Tabelle. Wir danken unserem Trainer Jürgen Küfner sehr für die Unterstützung an diesem Tag.

Am 19. Februar wird der letzte Wettkampftag in Höchstadt stattfinden. Wir freuen uns auf spannende Matches und hoffen doch sehr, einen Pokal mit nach Hause bringen zu können!