4. LG Oberfrankenliga Wettkampftag in Lichtenfels am 3. Dezember

By | 8. Dezember 2017

Am Sonntag, den 3. Dezember schossen wir unseren 4. Wettkampftag auf der Schießanlage in Lichtenfels, gegen Lichtenfels und Hof.

Unseren letzten Vorrunden Wettkampf schossen wir früh gegen die SSG Lichtenfels. Sie mussten mit zwei Ersatzschützen an den Start gehen und rechneten sich keine großen Chancen gegen uns aus. Christopher Schuberth auf Position eins schoss 384 Ringe gegen Benedikt Stricker 375 Ringe und sicherte sich seinen Einzelpunkt. Auf zwei Schoss Mike Hofmann 382 Ringe gegen Christina Dehler 376 Ringe und Punktete. Auch auf drei holte sich Bianca Thiem-Imhof mit 382 Ringen ihren Punkt gegen Sebastian Knöferl der 367 Ringe schoss. Stefanie Küfner schoss auf Position vier 374 Ringe und holte sich ihren Punkt gegen ihren Gegner Alexander Regele 306 Ringe der Ersatz war. Auch Felix Griesbach konnte sich seinen Punkt auf Position fünf mit 377 Ringe gegen Ersatzschützin Astrid Regele 363 Ringe holen. Somit gewannen wir unseren Wettkampf 5:0 gegen Lichtenfels und beendeten die Vorrunde.

Am Nachmittag begannen wir schon die Rückrunde und standen Hof gegenüber. Christopher schoss 381 Ringe gegen Nicole Kormann 378 Ringe und gewann sein Duell. Auch Mike 383 Ringe, gewann seinen Wettkampf gegen Laura-Michelle Anlauft 378 Ringe. Bianca erzielte 379 Ringe gegen Thomas Rupprecht 374 Ringe und sicherte sich ihren Punkt. Stefanie gab ihren Punkt mit 376 Ringe gegen Marina Mäusbacher 381 Ringe ab. Felix konnte sich seinen Punkt mit 381 Ringe gegen Theo Wolfrum 370 Ringe holen. Diesen Wettkampf konnten wir mit 4:1 Punkten gegen Hof gewinnen.

Unser Christopher Schuberth gibt vorerst seinen ersten Platz in der Einzelwertung an Kristina Hagen ab. Christopher hat momentan einen Schnitt von 387,33 Ringe und Kristina einen Schnitt von 388,25 Ringe. Auf den dritten Platz ist momentan Katharina Stang mit einem Schnitt von 386,50 Ringe.

Wir sind weiterhin auf den zweiten Platz, hinter Neubau und vor Ludwigsstadt. Den nächsten Wettkampf schießen wir am 21. Januar auf der Schießanlage in Coburg. Unsere Gegner sind dann Ludwigsstadt und Löhlitz.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und kommt uns gut ins neue Jahr 2018!