Zwei Drossenfelder Bogen-Mädels auf Deutscher Meisterschaft

Von | 27. August 2017

Vom 25. bis zum 27. August fand im bayerischen Hallbergmoos bei strahlendem Sonnenschein die deutsche Meisterschaft im Bogenschießen statt. Für diese hatten sich die deutsche Vizemeisterin von 2016  Katharina Schmidt und die aktuelle bayerische Vizemeisterin Christina Albrecht der alten Treuen Neudrossenfeld qualifiziert.

Am Freitag startete Katharina in der Jugendklasse weiblich. Leider wollte es an dem Tag nicht wirklich laufen. Sie erreichte mit 554 Ringen trotzdem einen hervorragenden 20. Platz unter den Besten der Besten.

Am Samstag ging Christina bei den Juniorinnen an den Start. Auch ihr Ergebnis der Qualifikationsrunde kam mit 560 Ringen nicht an die Leistungen der vorangegangenen Turniere heran. Sie erreichte damit aber das Achtelfinale, in dem die Schützinnen im direkten Duell im Ausscheidungsverfahren gegeneinander antreten. Hier konnte die Elftplatzierte Christina gegen die Sechstplatzierte der Quali-Runde das enge Match letztendlich durch nur einen entscheidenden Stech-Pfeil für sich entscheiden. Im darauffolgenden Viertelfinale schied sie jedoch gegen die spätere Vizemeisterin mit 2:6 Satzpunkten aus. Damit kämpfte sich Christina schließlich vom elften auf einen tollen sechsten Platz hoch.

Die kompletten Ergebnislisten der Qualifikation und der Finalrunden können auf Bogenfax.de aufgerufen werden.