Pech für die Bogenligamannschaft

Von | 19. Februar 2016

Am Samstag, den 13. Februar 2016 fand in Höchstadt der letzte von vier Wettkampftagen in der Bezirksliga der Bogenschützen statt. Nachdem wir am vorausgegangenen dritten Tag durch Besetzungsschwierigkeiten und Pech leider alle Punkte abgeben mussten, starteten wir als Tabellenschlusslicht in den letzten Wettkampftag.

Zu dritt trat die deutlich jüngste Mannschaft der Liga mit dem 15-jährigen Florian Sebald, der 14-jährigen Antonia Bachmann und der 18-jährigen Christina Albrecht an.  Gegen den Tabellenführer und letztendlich auch Aufsteiger Oberkotzau verloren wir. Doch schon im zweiten Match konnten wir mit guten 196 Ringen die ersten zwei Siegpunkte gegen Goldkronach erzielen. Durch diesen Erfolg motiviert ging es gleich danach gegen Neuses. Wir schossen sogar unsere Saisonbestleistung von 203 Ringen! Doch leider reichte das nicht gegen das starke Ergebnis von 205 der Neuseser Mannschaft. Die folgenden drei Matches verloren wir leider recht deutlich. Doch zum Abschluss machten wir es gegen Breitengüßbach noch einmal spannend und gewannen mit 186 zu 185. Somit erzielten wir am Tag immerhin 4 Punkte. Leider reichte dies nicht für den Klassenerhalt. Somit steigt unsere Mannschaft in die Bezirksklasse ab. Doch wir hoffen durch personelle Unterstützung und etwas weniger Pech als in dieser Saison, dort gute Ergebnisse zu erzielen.