Neudrossenfelder Bogenschützen kehren mit zwei bayerischen Vizemeisterinnen zurück!

Von | 19. Februar 2016

Am 6. Februar wurde in der Halle der Olympiaschießanlage München die bayerische Meisterschaft im Bogenschießen ausgetragen. Von den Neudrossenfelder Schützen hatten sich die 13-jährige Katharina Schmidt in der weiblichen Schülerklasse A, und die 18-jährige Christina Albrecht in der Juniorinnenklasse qualifiziert. Beide schossen jeweils 60 Pfeile auf Scheiben, die in 18 Metern Entfernung stehen und maßen sich so mit ihren Konkurrentinnen. Nur der Durchmesser der Zielauflagen variiert in den verschiedenen Altersklassen. Nach einem sehr guten Start lag Katharina nach den ersten 30 Pfeilen auf dem zweiten Rang. Ihre Leistung konnte sie auch im restlichen Verlauf des Wettkampfes abrufen und sicherte sich somit den Vizemeistertitel. Christina hingegen lag nach anfänglicher Schwäche zur Hälfte auf dem vierten Rang. Doch durch eine deutliche Steigerung der erlangten Ringzahl wurde sie zum Schluss ebenfalls Vizemeisterin ihrer Altersklasse. Neben diesem Erfolg schaffte sie desweiteren die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Bad Segeberg am 5. März, auf der sie sich mit den Besten 15 ihrer Klasse aus ganz Deutschland messen wird.

BayerischeMeisterschaft

Das Bild zeigt von links nach rechts: Christina Albrecht, Landesdamenleiterin Sandra Horcher, Katharina Schmidt und Trainer Jürgen Küfner