Luftpistole Oberfrankenliga 3. Wettkampftag

Von | 12. Dezember 2018

Am Sonntag, den 9. Dezember schossen wir in Creidlitz unseren 5. und 6. Wettkampf gegen den SV Creidlitz und den SV Tell Löhlitz. Auch hier mussten wir wieder auf Petra Puchtler verzichten, für sie kam Fabian Pausch zum Einsatz.

Unsere Nummer eins Kai Lauterbach schoss sehr gute 371 Ringe und holte sich seinen Punkt gegen Georgios Karanikas 355 Ringe. Axel Teller der an Position zwei startete, schoss 365 Ringe und sichterte sich seinen Punkt gegen Holger Morgner 345 Ringe. Auf drei schoss Norbert Puchtler 348 Ringe gegen Sabine Lachner 340 Ringe und gewann sein Duell. Auch Antje Heinrich konnte mit 349 Ringe gegen Alexa Stegner 347 Ringe gewinnen. Der Ersatzschütze Fabian Pausch schoss zum ersten mal Mann gegen Mann, er verlor sein erstes Duell mit 339 Ringe zu 342 Ringe von Marcus Fischer. Endstand gegen Creidlitz somit 4:1 für uns.

Im Gauinternen Duell gegen den SV Tell Löhlitz der bis dahin auch ungeschlagen war, hatten wir eine Fifty-Fifty-Chance zu gewinnen. Auch in diesem Duell schoss Kai Lauterbach gute 370 Ringe und gewann gegen Thomas Bursian 360 Ringe. Axel Teller lies zwar ein paar Ringe liegen, gewann dennoch sein Duell mit 359 Ringen gegen Marianne Maier 357 Ringe. Norbert Puchtler konnte ein paar Ringe gut machen und schoss 358 Ringe zu 342 Ringe von Werner Schwarz und gewann seinen Punkt. Bei Antje Heinrich und Günter Präcklein ging es sehr eng zu, es gelang Anjte Heinrich mit 353 Ringen zu 352 Ringen den 4. Punkt nach Hause zu holen. Auch Fabian Pausch konnte sein Ergebnis verbessern und schoss 342 Ringe, auch er konnte sein Duell für sich entscheiden, sein Gegner Reinhard Maier schoss 336 Ringe. Somit bleiben wir mit einem 5:0 gegen Löhlitz ungeschlagen erster.

Wir führen die Luftpistolen Oberfrankenliga mit 12:0 Mannschaftspunkten und 26:4 Einzelpunkten an. Den nächsten Wettkampf schießen wir am 27. Januar 2019 in Coburg gegen SV Schwabachtal Hetzles und SG Münchberg. Kai Lauterbach führt weiterhin die Einzelwertung mit 370,17 Ringe an.