Königshaus 2021

Von | 15. September 2021

Vanessa Müller regiert die „Alten Treuen“ Neudrossenfeld

Nach über zwei Jahren konnte die Schützengesellschaft Neudrossenfeld „Die Alten Treuen“ wieder ihre traditionelle Königsabholung und Königskrönung im Schützenhaus unter Einhaltung der 3G Regeln abhalten.

Die seit nunmehr 2 ½ Jahren regierenden Majestäten wurden am Nachmittag standesgemäß mit drei Böllerschüssen der Drussafeller Maintalböllerer empfangen. Unter Kommandantin Karin Küfner wurden drei perfekte Reihen und Salut geschossen – ein imponierender Einstand zur Königsabholung. Danach begrüßten die amtierenden Könige ihr Schützenvolk mit einem Umtrunk und einem Imbiss.

Nach der Preisverteilung des Haupt- und Königsschießens wurden die neuen Könige proklamiert. Hier gab es einige Überraschungen, denn es waren nicht die etablierten Schützinnen und Schützen, die sich durchsetzten. Viele der neuen Mitglieder, die der Verein in diesem so schwierigen Jahr hinzugewinnen konnte, haben in ihren jeweiligen Disziplinen die Königswürde errungen. Es waren dies im Einzelnen:

Schützenkönigin Vanessa Müller (Adjutant Mike Hofmann)

Pistolenkönigin Stefanie Pleithner (Adjutant Fabian Pausch)

Bogenkönig Alexander Röthel (Adjutant Christopher Weigel)

Jugendkönigin Fiona Peckmann (Adjutantin Carina Seifert)

Jugend-Bogenkönigin Leonie Winkler (Adjutant Tom Wehrfritz)

(v. l. Pistolenkönigin Stefanie Pleithner, 1. Schützenmeister Jürgen Küfner, Pistolenadjutant Fabian Pausch, Königsadjutant Mike Hofmann, Schützenkönigin Vanessa Müller, Jugendadjutantin Carina Seifert, Jugendkönigin Fiona Peckmann, Bogen-Jugendkönigin Leonie Winkler, Bogen-Jugendadjutant Tom Wehrfritz, Bogenkönig Alexander Röthel (nicht im Bild Bogenadjutant Christopher Weigel)

v. l. 1. Schützenmeister Jürgen Küfner, Pistolenkönigin Stefanie Pleithner, Schützenkönigin Vanessa Müller, Jungschützenkönigin Fiona Peckmann, Bogenjugendkönigin Leonie Winkler, 1. Vorsitzender Rudolf Bock, Bogenkönig Alexander Röthel