Jugendausflug 04.07.2015

Von | 14. Juli 2015

„Komm in die Gänge“

Bei Außentemparaturen um die 35 Grad ging es für unsere Schützenjugend hinab in die historischen Felsengänge Nürnbergs mit angenehm kühlen 13 Grad, wo wir viel über den geschichtlichen Hintergrund Nürnbergs erfahren durften.

01 02 03 004

 

Anschließend ging es für uns hinauf zur Kaiserburg, wo wir eine tolle Aussicht über die Stadt Nürnberg genießen durften (und zum Teil auch über den Rest unserer Gruppe, der sich bei der Hitze nicht den kühlen Turm hinauf traute 🙂 ).

04 05 06 07 08

 

Im Anschluss das Highlight: Besuch einer Schwarzlicht-3D-Minigolfanlage

Nach kurzer Bemalung aller Teilnehmer – ob nun gewollt oder nicht 🙂 – ging es los in das zweistündige Vergnügen der Sinne.

09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Nach einem anstrengenden, aber spaßigen Tag ging es mit dem Bus wieder nach Hause, wo schon auf uns gewartet wurde – den Tag schlossen wir gemeinsam im Schützenhaus mit einem Grillabend ab.

Alles in allem hat unser Jugendausflug wie immer von allem etwas geboten – vor allem viel Spaß für Groß und Klein.

Wir freuen uns schon heute auf den Jugendausflug im kommenden Jahr, den unsere Jugendleitung und Jugendsprecher planen werden.

Was sie sich wohl für nächstes Jahr einfallen lassen werden…?