Haupt- und Königsschießen+Familienschießen!!!

Von | 18. April 2019

Hiermit laden wir alle Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich ein.

Unsere Mitglieder können wie jedes Jahr bei unserem Haupt- und Königsschießen teilnehmen, die Teilnahme sollte Ehrensache sein. Es gibt ein paar kleine Geldpreise zu gewinnen und die neuen Könige müssen ausgeschossen werden.

Erstmalig gibt es dieses Jahr auch eine Preisscheibe für Nichtmitglieder „Familienscheibe“. Alle Nichtmitglieder zahlen eine kleine Einlage von 3,50€ und können mit dem Luftgewehr aufgelegt schießen und erstmalig auch Geld gewinnen. Diese Scheibe kann auch, mit 0,50€ nachgekauft werden um die Gewinnchancen zu steigern, wie bei einem richten Hauptschießen.

Da wir ab dieses Jahr kein Ostereierschießen mehr abhalten, haben wir uns entschieden unser Trationelles Familienschießen im Zuge unseres Haupt- und Königsschießen mit durchzuführen. Beim Familienschießen können so viele Familienmitglieder teilnehmen wie möglich. Es kommen die drei Besten in die Wertung. Jede Familie zahlt einen Beitrag von 5€ und kann wenn sie unter die ersten drei Plätze kommt einen Familienpokal gewinnen. Die Siegerfamilie wird auch auf einem Wanderpokal verewigt. Der Beste Einzelschütze bekommt auch einen Siegerpokal.

ACHTUNG!!! Auf der Familienscheibe kann man Geld gewinnen und beim Familienschießen als Familie einen Pokal!!!

ACHTUNG!!! Die Familienscheibe kann nur mit dem Luftgewehr aufgelegt von Nichtmitgliedern geschossen werden!!!

ACHTUNG!!! Das Familienschießen kann in allen drei Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen durchgeführt werden.

Die erst versendete E-Mail enthält nicht das richtige Programm! Die Schießzeiten für Bogen und der Treffpunkt sind im richtigen Programm  anders siehe unten dort ist es richtig aufgeführt.

ABLAUF Königsabholung: Die Königsabholung findet am 22. Juni statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr im Itzgrund am Wendeplatz, dort werden die Böllerschützen mit Pulverdampf und Donnerknall den Abmarsch anböllern. Von dort aus gehen wir zur Schützenkönigin Ramona und holen unser Königshaus in der Neuenreuther Straße ab. Im Anschluss maschieren wir zu Böllerkönig Peter und danach am Seniorenheim vorbei ins Schützenhaus. Dort werden wir um 17:45 Uhr ankommen, im Anschluss gibt es leckere Spanferkel mit Sauerkraut und Klößen von unseren Königen. Damit es für die Kinder nicht wieder zu spät wird, probieren wir um ca. 19 Uhr mit der Preisverteilung zu beginnen. Im Anschluss folgt unsere Königskrönung und ein gemütlicher Abend.

Haupt- und Königsschießen+Familienschießen 2019