Gau-Jugendtag 2019

By | 19. Februar 2019

Am 10. Februar fand der diesjährige Gau-Jugendtag in Untersteinach statt. Besonders interessant waren hier aus Neudrossenfelder Sicht die Sportlerehrungen, wie auch die Siegerehrung der Jahrgangsmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole und auch die Nachwahlen der Jugendvorstandschaft.

Aus dem Bogenbereich wurde unsere Bayernkader-Schützin Katharina Schmidt für ihre erfolgreichen Teilnahmen an Bayerischen und Deutschen Meisterschaften geehrt.

Bei den Jahrgangsmeisterschaften nahmen drei Luftgewehrschützinnen der Alten Treuen teil. Fiona Peckmann als Jüngste im Bunde gewann in ihrer Altersstufe. Ebenso erfolgreich waren Carina Seifert und Vanessa Lochmüller jeweils in ihren Jahrgängen, in denen sich auch sie mit tollen Ergebnissen gegen ihre Alterskameraden durchsetzen konnten und die Titel gewannen.

Neben all diesen Ehrungen wurden Nachwahlen zur Besetzung noch freier Posten in der Jugendvorstandschaft durchgeführt. Hier sind nun von den Alten Treuen Neudrossenfeld Anja Lochmüller als zweite Gau-Jugendleiterin und Christina Albrecht als erste Gausprecherin vertreten.

Die gesamte Ergebnisliste der Jahrgangsmeisterschaft und alle weiteren Nachwahlergebnisse können hier nachgelesen werden: https://www.bssb-ofr-sued.de/2019/02/13/gaujugendtag-2019-in-untersteinach/

Unsere erfolgreichen und geehrten Drossenfelder Schützinnen Vanessa, Fiona und Katharina (auf dem Bild fehlt Carina)