Elisabeth Vocke im Bayernkader

Von | 3. Mai 2024

Stets auf der Suche nach talentierten Jungschützen fand im Februar die jährliche Schülersichtung für den Bayernkader auf der Olympia Schießanlage in München statt.

Nach zwei Programmen im 3-Stelllungs-Wettkampf konnten lediglich zwei oberfränkische Schülerinnen mit Topleistung überzeugen. Darunter die 13-jährige Elisabeth Vocke, das Nachwuchstalent der Alten Treuen Neudrossenfeld, die vor gerade einmal zwei Jahren ihre Laufbahn als Luftgewehrschützin begann. Unterstützt von Trainer Jürgen Küfner gelang der erhoffte Einstieg in den Bayernkader.

Als Elisabeth kurz darauf Konfirmation im Schützenhaus feierte, nutzten die 1. Vereinsvorsitzende Ramona Löhr und Jochen Bergmann in seiner Funktion als Jugendbeauftragter der Gemeinde die Gunst der Stunde, überbrachten ihre Glückwünsche und überreichten ein Präsent. Der Verein und die Gemeinde Neudrossenfeld seien sehr stolz auf Ausnahmetalente wie Elisabeth und wünschten ihr weiterhin viel Freude und Erfolg am Schießsport.

(von links nach rechts): Jugendbeauftragter Jochen Bergmann, 1. Vorsitzende Ramona Löhr, Nachwuchstalent Elisabeth Vocke, Schützenmeister Jürgen Küfner