Bezirksmeisterschaft Bogen

By | 9. Dezember 2018

Am Sonntag, den 9. Dezember 2018, trafen sich die besten Bogenschützen Oberfrankens in Oberkotzau zur Bezirksmeisterschaft. Neudrossenfeld war mit den Schützinnen Christina Albrecht, Leonie Winkler, Anna Bär und Katharina Schmidt vertreten.

Am Vormittag machte es Christina sehr spannend und gab leider den ersten Platz der Damenklasse ab und wurde mit sehr guten 533 Ringen Zweite. Am Nachmittag waren die weiteren drei Mädels am Start. Leonie beendete ihre erste Bezirksmeisterschaft mit 190 Ringen als tolle Neunte der Schülerinnen A. Anna wurde mit 446 Ringen souverän Bezirksmeisterin in der weiblichen Schüler-B-Klasse. Als vierte Starterin erreichte Katharina in der weiblichen Jugendklasse starke 537 Ringe und wurde damit oberfränkische Vizemeisterin.

Somit beenden die Neudrossenfelder das Jahr 2018 mit einer Bezirksmeisterin und zwei oberfränkischen Vizemeisterinnen! 

Das nächste Highlight vor der bayerischen Meisterschaft am 19. und 20. Januar im neuen Jahr wird der dritte Liga-Wettkampftag  am 12. Januar „dahoam“ in der Neudrossenfelder Dreifachturnhalle sein.