AUFSTIEG IN DIE „LIGA LIGA LIGA!“

Von | 19. Februar 2018

Am 18. Februar fand der finale Wettkampf der Bogenbezirksklasse statt. Hierzu fuhr die Neudrossenfelder Mannschaft mit Florian, Katharina und Christina nach Höchstadt an der Aisch. Da in der kleinen Halle vor Ort immer nur die Hälfte der Mannschaften ihre Matches gleichzeitig austragen kann, zieht sich dieser Wettkampftag  länger als die anderen hin und zehrt somit mehr an den Nerven und bringt die Schützen durch die längeren Pausen aus ihrem Rhythmus.

Die drei Drossenfelder fanden mit 204 Ringen gut in den Wettkampf hinein und holten sich somit die ersten zwei Punkte des Tages gegen Goldkronach (147).

Mit 199 Ringen verfehlten sie im Anschluss nur knapp die 200, was aber dennoch für den Sieg gegen die Gastgeber Höchstadt (184) reichte.

Die nächsten zwei Punkte waren Neudrossenfeld von Anfang an sicher, da die Mannschaft der HSG Forchheim wegen zu weniger Schützen an diesem Tag nicht antrat. Trotzdem schossen die Alten Treuen ihre 24 Pfeile und bekamen die erreichten 203 Ringe auf Ihr Ringkonto gutgeschrieben.

Anschließend kam es zur Revanche gegen Neustadt, die den Tabellenführern am vorherigen Wettkampftag die ersten zwei Punkte strittig machte. Doch dieses Mal konnten die Drossenfelder ihre Leistung abrufen und siegten mit 202:184 Ringen.

Katharina, Florian und Christina bewiesen auch gegen Bayreuth  (191) ein weiteres Mal mit 208 Ringen, wie stark die junge Mannschaft der Alten Treuen ist.

Zum Schluss hin wurde es noch einmal richtig spannend! Gegen Drittplatzierten Neuses war das Glück leider auf deren Seite. Mit nur einem Ring Vorsprung holten sie sich gegen Neudrossenfeld mit 199:198 diese zwei Matchpunkte.

Nach einem langen Wettkampftag, den die drei Schützen in der Minimalbesetzung durchschießen mussten, war zum Schluss etwas die Luft raus. Gegen direkten Tabellennachbarn Rehau reichten dieses Mal die 192 Ringe nicht gegen deren starke 208 Ringe.

Das junge Team der Alten Treuen war von Anfang an auf Platz eins und konnte diesen über die gesamte Saison hinweg halten! Somit steigt die Liga-Mannschaft der Alten Treuen Neudrossenfeld von der Klasse in die Bezirksliga auf!!

Nur in drei von 28 Matches schoss die andere Mannschaft mehr Ringe als Neudrossenfeld. Zudem war die Laune der Mannschaft immer ausgesprochen gut und der Teamgeist enorm. Somit ist der Aufstieg die Krönung einer unglaublich tollen und erfolgreichen Saison, der bereits vor Ort gebührend gefeiert wurde!

Wir freuen uns auf die verdiente Rückkehr in die Bezirksliga ab November diesen Jahres und bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, sei es die Unterstützung vom Verein oder die unserer Freunde und Familien!

Hier alle Ergebnisse und Tabellenstand des vierten Wettkampftages.