3. Wettkampftag der Bezirksklasse Bogen: Den Aufstieg fest im Visier!

Von | 19. Februar 2018

Bereits am 27. Januar fuhr die Liga-Mannschaft der Alten Treuen in voller Besetzung  zu ihrem dritten Wettkampf nach Rehau.

Das erste Match gegen die jüngste Mannschaft der Liga aus Goldkronach gewann das selbst noch junge aber bereits liga-erfahrene Drossenfelder Team souverän mit 176:154 Ringen.

Auch das zweite Match konnte es gegen Höchstadt mit 181:168 Ringen für sich entscheiden. Somit holte sich Neudrossenfeld alle in der Liga bisher zu erreichenden Punkte.

Doch diese Erfolgs-Strähne sollte mit dem nächsten Match ein Ende finden. Mit nur 165 geschossenen Ringen gab die Mannschaft die ersten zwei Punkte ab. Freuen dürfte sich darüber der SC Neustadt, der 181 Ringe erreicht hatte.

Nach einer Stärkung und neuer Motivation, keine weiteren Punkte abzugeben, ging es nach der Pause gegen Forchheim ran. Nun lieferte Neudrossenfeld starke 207 Ringe ab und ging als deutlicher Sieger aus dem Match heraus (Forchheim 189 Ringe).

Auch im fünften Match gegen Bayreuth holte sich die Drossenfelder Mannschaft mit 204:195 die nächsten zwei Punkte.

Die Bestleistung der Mannschaft wurde gegen Neuses mit starken 208 Ringen geliefert, was locker gegen deren 177 reichte.

Noch einmal spannend wurde es gegen die Gastgeber und direkten Tabellen-Nachbarn Rehau. Doch auch hier bewies das junge Drossenfelder Team Nervenstärke und gewann auch dieses Match mit 198:192 Ringen.

Die Neudrossenfelder Mannschaft führt souverän weiter die Tabelle an. Somit haben die Schützen Bastian, Florian, Antonia, Katharina und Christina und nicht zuletzt Trainer Jürgen nicht nur das Gold der Auflage fest im Visier sondern auch den Gesamt-Sieg und den Aufstieg in die Bezirksliga!

Hier die Ergebnisliste: Ergebnis BZK 3 er WK Rehau