Zweiter Bogen Bezirksliga Wettkampftag in Neudrossenfeld

Von | 14. Dezember 2015

Am 13.12.2015 fand der Zweite Wettkampftag unserer Bogenschützen in der Bezirksliga Oberfranken statt. Unsere Schützen hatten Heimspiel, da Neudrossenfeld den Wettkampf in der Dreifachturnhalle der Schule ausrichtete.

Die Schützen Florian Sebald, Christina Albrecht und Tanja Beck (die ihren ersten Einsatz im Liga-Modus hatte) legten mit 193 Ringen einen sehr guten Start hin, unterlagen jedoch unglücklich mit einem Ring der Höchstädter Mannschaft. Die nächsten zwei Matches wurden leider mit deutlich niedrigeren Ringzahlen als im ersten Match verloren, darauf folgte die Mittagspause. Frisch gestärkt erzielte unsere Mannschaft mit  der Besetzung Florian Sebald, Christina Albrecht und dem vor der Pause eingewechselten Bastian Schmidt ihre Tagesbestleistung von 201 Ringen und gewann somit verdient und sehr deutlich gegen die Forchheimer Schützen. Anschließend musste leider wieder eine Niederlage eingesteckt werden. Doch danach gelang der zweite Sieg des Tages gegen Breitengüßbach. Im letzten Match reichte das gute Ergebnis von 194 Ringen leider nicht aus, um die Goldkronacher Schützen zu schlagen, die in diesem Match ihre Tagesbestleistung gegen uns ablieferten.

Durch die zwei Siege gingen konnten vier Punkte erzielt werden, die unserer Mannschaft aufgrund einer guten Gesamtringzahl den sechsten Platz weiterhin sichern konnten. Auf eine weitere Steigerung hoffen wir für den dritten Wettkampftag am 9. Januar in der Tennishalle des BTS Bayreuth.