Zum dritten mal in Folge, Oberfrankenliga Meister mit dem Luftgewehr

Von | 19. Februar 2017

Am 18. Februar schossen wir in Speichersdorf die letzten zwei Wettkämpfe der Saison 2016/2017. Wie schon vorab angekündigt schossen wir ohne unseren Felix Griesbach und hatten als Ersatz Ramona Friedlein dabei.

Im ersten Duell schossen wir gegen die Schützen von Unterkotzau-Hofeck, auf eins schoss Christopher sagenhafte nein traumhafte 🙂 394 Ringe zu 374 Ringe von Sascha Greßmann. Mike schoss 387 Ringe gegen Markus Glaser mit 375 Ringe, Bianca schoss an drei 386 zu 377 von Patrik Greßmann. Stefanie schoss auf vier 379 zu 362 von Jörg Greßmann, an fünf schoss unser Ersatz Ramona und holte das 5:0 nach Hause mit 381 Ringen gegen Sebastian Goller mit 366 Ringen.

Im letzten Wettkampf der Saison schossen wir gegen Hof. Christopher schoss weitere bewundernswerte 393 Ringe gegen Nicole Kormann 385 Ringe. Mike schoss fantastische 390 Ringe und gewann gegen Laura-Michelle Anlauft 378 Ringe. Bianca konnte noch einen Ringen zulegen und schoss 387 zu 383 gegen Thomas Rupprecht. Stefanie schoss zwar schlechte 375, konnte jedoch trotzdem ihren Punkt gegen Marina Mäusbacher 373 holen. Ramona sicherte uns zum zweiten mal an diesem Tag das 5:0 und schoss 367 zu 346 gegen Tanja Mäusbacher.

Somit sind wir zum dritten mal in Folge Oberfrankenliga Meister. Am 30. April findet der Aufstiegswettkampf in Pfreimd statt. Dort werden wir mit Geroldsgrün und weiteren vier Mannschaften teilnehmen.

v. l. Trainer/1. Schützenmeister A. T. Ndf Jürgen Küfner, 1. Bezirksschützenmeister Alexander Hummel, 1. Gausportleiter/2. Schützenmeister A. T. Ndf Norbert Puchtler, Stefanie Küfner, Jan Löhr, Ramona Friedlein, Mike Hofmann, Christopher Schuberth, Bianca Thiem-Imhof, Ligaleiter/1. Bezirksschützenmeister Walter Horcher, 1. Gausschützenmeister/Vorstand A. T. Ndf Rudolf Bock

Mannschaften von links: 2. Platz Geroldsgrün, 1. Platz A. T. Neudrossenfeld, 3. Platz Löhlitz

v. l. Alexander Hummel, 2. Einzelsieger Christopher Schuberth (A. T. Ndf), 1. Einzelsieger Lorenz Gluth (Geroldsgrün), 3. Einzelsieger Marco Zahn (Löhlitz), Walter Horcher

Unser Christopher Schuberth hat es wieder mal geschafft unter den drei besten Schützen zu sein, mit einem Schnitt von 388,07 sicherte er sich den 2. Platz in der Einzelwertung hinter Lorzen Gluth mit einem Schnitt von 391,33 und vor Marco Zahn mit einem Schnitt von 387,21.

Ganz herzlich müssen wir uns bei unseren 6 Ersatzschützen diese Saison bedanken! Der Dank geht an Anja Lochmüller, Christopher Weigel, Katja Linz, Dennis Gassner, Jan Löhr und Ramona Friedlein.