Weinfahrt nach Sommerach vom 05.09.2015

Von | 12. September 2015

Am 05.09. stand unser jährlicher Ausflug auf dem Plan. Dieses Jahr ging es zur Weinfahrt nach Sommerach. Pünktlich um 08.00 Uhr ging es los, zunächst nach Münsterschwarzach um die dortige Abtei zu besichtigen.

Zur Abtei gehören auch eine Schule sowie diverse Betriebe, wie Land- und Forstwirtschaftsbetrieb, Schlosserei, Schreinerei, ein Verlag, usw.

Nach Besichtigung der Abtei ging es teils zu Fuß, teils mit dem Bus weiter nach Hörbach ins Gasthaus schwarzes Roß wo wir uns bei einem sehr leckeren Mittagessen stärken konnten.

20150905_125151

Von dort ging es dann nach Sommerach zur Weinbergwanderung. Los ging es mit ein paar Erklärungen zum Ablauf und endlich den ersten Schlucken Perlwein. Direkt im Anschluss ging es auch im flotten Schritt direkt los zur Wanderung über den Weinberg, mit diversen Zwischenstopps bei welchen wir viel über Sommerach, die verschiedenen Weinreben und über Wein im Allgemeinen erfahren durften.

Nach der Wanderung stand der Nachmittag dann zur freien Verfügung. Wir konnten das malerische Örtchen und die vielen Weingüter auf eigene Faust erforschen. Natürlich wurde dabei auch das ein oder andere Schlückchen Wein verköstigt 😉

Genauso pünktlich konnten wir dann auch die Heimreise antreten. Insgesamt ein sehr gelungener Tag und ein sehr lustiger Ausflug.

Falls noch jemand Bilder gemacht hat, würde ich diese gerne hier noch einfügen. Bitte schreibt mich einfach oder oder sprecht mich direkt im Schützenhaus darauf an.

Mit besten Schützengrüßen

Alexander Bauer