Pressebericht Jahreshauptversammlung 14.05.2022

Von | 22. Mai 2022

Generationswechsel ist gelungen

Zwei junge Frauen an der Spitze der Schützen Neudrossenfeld.

Neudrossenfeld. Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Neudrossenfeld „Die Alten Treuen“ wurde mit den Neuwahlen der Vorstandschaft ein Generationswechsel vollzogen. Nach 24 Jahren an der Spitze des Vereins zogen sich 1. Vorsitzender Rudi Bock und Kassiererin Christine Bock aus ihren Ämtern zurück, um den jungen Leuten den Vortritt zu lassen, um den Verein zielführend zu gestalten.

Einstimmig votierte die Versammlung für die bis dato 1. Kassiererin Ramona Löhr als 1. Vorsitzende und die amtierende Schützenkönigin Vanessa Müller als 2. Vorsitzende. Ihnen zur Seite steht mit Felix Gnade ein ebenfalls junger 1. Kassier.

Weitere bewährte Kräfte wurden im Vorstand bestätigt:

1.Sportleiter Jürgen Küfner

1.Schriftführerin Monika Schmidt

Mitgliederverwalterin Stefanie Pleithner

Rudi Bock war sichtlich stolz, dass ein sehr motiviertes Team den starken Verein in eine gute Zukunft führen kann. Nach Neubau des Schützenhauses, Neubau einer Bogenanlage und vieler weiterer großer Investitionen ist es gelungen, dem neuen Vorstandsteam einen schuldenfreien Verein zu übergeben.

Bürgermeister Harald Hübner betonte in seinem Grußwort die hohe Wertschätzung, die der Verein in der Gemeinde genießt. „Ohne eure hervorragende Jugendarbeit und euren Einsatz für die Gemeinde wäre das gesellschaftliche Leben ein großes Stück ärmer!“ Trotz der Pandemie hätte es der Verein verstanden, diese Krise mit Bravour zu meistern und womöglich noch stärker daraus hervorzugehen. Er wünscht der neuen Vorstandschaft für ihre Arbeit gute, wegweisende Entscheidungen und versicherte, auch in Zukunft werde die Gemeinde an der Seite der Schützen stehen.

Vom Bayerischen Sportschützenbund übermittelte 4. Landesschützenmeister Hans-Peter Gäbelein die besten Grüße des Präsidiums. Er betonte, wie wichtig in dieser Zeit gerade Aus- und Weiterbildung für die Leitung eines Vereins ist. „Auch ein ehrenamtlich geführter Verein wie „Die Alten Treuen“ braucht Funktionäre, die fachlich auf der Höhe der Zeit sind!“

Der neuen Vorstandschaft versicherte er die größtmögliche Unterstützung des Verbandes und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Zum Schluss der Versammlung zeigte Ramona Löhr in einer beschwingten Antrittsansprache, dass der Verein eine sehr eloquente und versierte junge Frau zur 1. Vorsitzenden gewählt hat. Für die Zukunft ist man bestens gerüstet.

Von links nach rechts: Jürgen Küfner, Harald Hübner, Carsten Würffel, Felix Gnade, Rainer Peckmann, Vanessa Müller, Monika Schmidt, Ramona Löhr, Hans-Peter Gäbelein