3. LG Oberfrankenliga Wettkampftag 27.11.16

Von | 28. November 2016

Am 27. November haben wir unseren dritten Wettkampftag in Speichersdorf geschossen. Wie auch die letzten zwei Wettkampftage, mussten wir wieder mit Ersatz für Bianca Thiem-Imhof antreten, für Sie schoss Dennis Gassner, einer unserer jungen Talente.

Im ersten Wettkampf schossen wir gegen Löhlitz. An Position eins schoss Christopher Schubert 391 gegen Marco Zahn 387 Ringe und holte sich seinen Punkt. Auf zwei kämpfte Mike Hofmann bis zum letzten Schuss gegen Stefan Pleithner, bis zum 39. Schuss Ringgleich, schoss er als letzten Schuss eine 8 und verlor seinen Wettkampf 376 zu 378. Stefanie Küfner schoss auf drei gegen Johannes Graf und holte uns den zweiten Punkt mit 384 zu 377 Ringen. Felix Griesbach und Wolfgang Grau machten es auf Position vier bis zum letzten Schuss spannend, das Duel hat Felix leider mit einem Ring 380 zu 381 verloren. Somit stand es vorerst 2:2 und es kam auf die zwei Ersatzschützen an, Dennis Gassner beendet ziemlich schnell seinen Wettkampf mit 367 Ringen. Juliana Maier nutze fast die gesamte Schießzeit und ging auch mit 367 Ringen aus dem Stand. Somit hieß es Stechen auf Position fünf. Unser Ligaleiter Walter Horcher erklärte den beiden Ersatzschützen das vorgehen eines oder mehrere Stechschüsse und schon ging es auch los. Dennis schoss und musste warten bis Juliana ihren Schuss abgegeben hat, bevor er seine Scheibe vorholen durfte. Juliana „schoss“ versehentlich einen Trockenabzug und somit wurden ihr von Haus aus 2 Ringe abgezogen, sie beeilte sich und schoss innerhalb der 50 Sekunden eine 9 (7), somit gewann unser Dennis mit einer 10 und holte uns den entscheidenden Punkt zum Mannschaftssieg. Endstand 3:2 gewonnen.

Im zweiten Wettkampf schossen wir gegen Unterkotzau-Hofeck und gewannen eindeutig 5:0. Christopher 388, Mike 378, Stefanie 377, Felix 381 und Dennis 367.

Am Ende des Wettkampftages stehen wir auf Platz zwei, Mannschaftspunktgleich mit Geroldsgrün aber mit deutlich weniger Einzelpunkten und dicht gefolgt von Löhlitz.

20161128_214418.jpg

Am 11. Dezember findet unser vierter Wettkampftag wieder in Speichersdorf statt. Auch diesmal müssen wir wieder mit Ersatz schießen. Bianca wird ihren ersten Wettkampf als Stammschützin an Position zwei schießen, eigentlich Position drei aber Mike ist dieses mal nicht dabei. Für Mike schießt unsere junge talentierte Katja Linz ihre ersten beiden Oberfrankenliga Wettkämpfe.