Krönung mit Pulverdampf und Donnerhall!

Von | 1. Juli 2023

Ein junges, neues Königshaus bei den Alten Treuen

Neudrossenfeld. Gemäß der Tradition zog vergangenen Samstag das Schützenvolk der SG Neudrossenfeld „Die Alten Treuen“ e.V. los, um seine Majestäten zur alljährlichen Königsfeier abzuholen.
Viele Vereinsmitglieder und -freunde waren zusammengekommen, um dem amtierenden Königshaus ihre Ehre zu erweisen. Nach einem Zwischenstopp im Seniorenheim mit musikalischer Begleitung, Umtrunk und akustischer Untermalung durch die Drussafeller Maintalböller marschierte man zurück ins Schützenhaus.
Gemeinsam genoss man die ausgelassene Stimmung und ein gemütliches Beisammensein bei bestem Wetter.

Nach einem gemeinsamen Festschmaus nahm die stellvertretende Schützenmeisterin Stefanie Pleithner die Preisverteilung des Haupt- und Familienschießens vor. Der Pokal für das beste Einzelergebnis im
Familienschießen wurde an Hanna Weißmann überreicht, die meisten Familienpunkte erreichte erneut Familie Weißmann.

Anschließend wurde zum spannendsten Teil des Abends übergegangen: Der Entkrönung des amtierenden Königshauses sowie der Krönung der neuen Majestäten. Gemeinsam lüfteten die beiden Vorsitzenden Ramona Löhr und ihre Stellvertreterin Vanessa Müller das Geheimnis um die neuen Würdenträger und übertrugen ihnen ihre neuen Ämter. Mit großem Jubel zeigten die anwesenden Vereinsmitglieder und -freunde ihre Zustimmung zum neuen Königshaus.

Für das Schützenjahr 2023/2024 besteht das amtierende Königshaus aus den folgenden SchützInnen:

Schützenkönig Mike Hofmann (Adjutantin Carina Seifert)
Luftpistolenkaiser Fabian Pausch (Adjutant Rainer Peckmann)
Jugendkönigin Fiona Peckmann (Adjutantin Ronja Teuber)
Bogenkönig Alexander Bauer (Adjutant Alexander Röthel)
Bogen-Jugendkönig Jakob Eichner (Adjutant Tom Wehrfritz)
Böllerkönig Peter Rösch (Adjutantin Stefanie Peckmann)