Königsabholung und Königskrönung

Von | 25. Juni 2017

Am 24.06.2017 fand bei bestem Wetter die Königsabholung in Neudrossenfeld statt. Vom Ausgangspunkt bei der Zimmerei Kirschner mit Böllerschüssen unserer Böllertruppe begleitet ging der Umzug zunächst zum amtierenden Gewehrkönig Christopher Schuberth. Hier wurden wir wahrlich königlich empfangen. Bei bestem Wetter konnten wir hier 2 schöne Stunden verbringen. Anschließend ging der Umzug am Altenheim vorbei zum Schützenhaus. Hier legten nochmals unsere Böllerschützen nach und beendeten den Umzug mit einem perfekten Salut!

Am Schützenhaus konnten wir dann bei herrlichem Sonnenschein noch das ein oder andere Kaltgetränk genießen, begleitet schon fast traditionell von der Blaskapelle Untersteinach. Später gab es dann noch ein leckeres Essen von unseren scheidenden Königinnen und Königen. Anschließend ging es zur Preisverteilung des diesjährigen Hauptschießens. Vorab wurden noch einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften bzw. Verdienste geehrt.

Anschließend ging es langsam aber sicher dem Höhepunkt des Abends entgegen, der Krönung unseres neuen Königshauses. Hier gab es die ein oder andere kleine Überraschung 😉

Wir danken unseren scheidendem Königshaus für die gelungene Ausrichtung eines schönen Tages und wünschen unseren neuen Königinnen, Kaiserin und Königen alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Regentschaft in unserem Jubiläumsjahr!