Kaiserwetter zur Königskrönung

Von | 25. Juli 2022

Ein junges, neues Königshaus bei den Alten Treuen

Neudrossenfeld. Gemäß der Tradition zog vergangenen Samstag das Schützenvolk der SG Die alten Treuen Neudrossenfeld los, um seine Majestäten zur alljährlichen Königsfeier abzuholen. Viele Vereinsmitglieder und -freunde waren zusammengekommen, um dem amtierenden Königshaus ihre Ehre zu erweisen. Nach einem Zwischenstopp im Seniorenheim mit musikalischer Begleitung, Umtrunk und akustischer Untermalung durch die Drussafeller Maintalböllerer marschierte man zurück ins Schützenhaus. Gemeinsam genoss man die ausgelassene Stimmung und ein gemütliches Beisammensein bei bestem Wetter.

Im Anschluss an die Preisverteilung des Hauptschießens wurde der Preis für das beste Einzelergebnis an Antje Heinrich im Familienschießen überreicht. Den Pokal für die meisten Familienpunkte erhielt Familie Weißmann.

Weiterhin wurden Ehrungen an die verdienten Mitglieder Carsten Würffel, Stefanie Pleithner, Joachim Hofmann und Ramona Löhr überreicht, bevor man zum spannendsten Teil des Abends überging: Der Entkrönung des amtierenden Königshauses sowie der Krönung der neuen Majestäten. Mit Unterstützung von Bürgermeister Harald Hübner lüftete die stellvertretende Schützenmeisterin Stefanie Pleithner zusammen mit der ersten Vorsitzenden Ramona Löhr das Geheimnis um die neuen Würdenträger und übertrugen ihnen ihre neuen Ämter. Mit großem Jubel zeigten die anwesenden Vereinsmitglieder und -freunde ihre Zustimmung zum neuen Königshaus.

Mit einem Altersdurchschnitt der erwachsenen Könige von gerade einmal 30 Jahren können die alten Treuen für das kommende Jahr ein schon fast annähernd jugendliches Königshaus vorstellen. Für das Schützenjahr 2022/2023 besteht das amtierende Königshaus aus den folgenden SchützInnen:

Schützenkönig Swen Schüßler (Adjutantin Carina Seifert)
Luftpistolenkönig Fabian Pausch (Adjutant Klaus Förtsch)
Jugendkönigin Inola Zink (Adjutantin Hanna Weißmann)
Bogenkaiser Alexander Röthel (Adjutant Christopher Weigel)
Bogen-Jugendkönig Tom Wehrfritz (Adjutantin Leonie Winkler)
Böllerkönigin Stefanie Peckmann (Adjutant Peter Rösch)

Unser neues Königshaus