In der Weihnachtsbäckerei…

Von | 12. November 2022

Am Samstag, den 12. November 2022, war es nach zweijähriger Pause endlich so weit. Nach kurzer Vorbereitungszeit hatte sich unser Schützenhaus plötzlich wieder einmal in eine kleine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Zusammen mit unserer Jugendleitung trafen sich einige unserer Kinder und Jugendlichen, um sich gemeinsam auf eine besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen.

Unsere Plätzchenbäcker

Zusammen mit viel Mehl, Teig, Schokoguss, Zuckerperlen, Streudeko und Puderzucker wurde sich auf den Weg ins Schützenhaus gemacht, um gemeinsam Plätzchen zu backen. Gestärkt mit Kinderpunsch ging es dann schnell ans Werk. Der viele Teig wollte nicht nur ausgerollt, ausgestochen, in Form gebracht und gebacken werden. Nein, auch an liebevoller und aufwendiger Dekoration im Nachgang mangelte es nicht.

Toller Nebeneffekt für unsere Jugendlichen aus dem Bogenbereich: Wer gerade einmal etwas Lust auf Abwechslung hatte, konnte im Schießstand direkt mal mit einem Luftgewehr Schnupper-Schießen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir das ein oder andere neu entdeckte Talente in Zukunft ja sogar in mehreren Disziplinen am Werk.

Eins sei vorweggenommen: Obwohl durchaus das ein oder andere Probierstück im Mund landete und jeder der Anwesenden für zuhause ein paar (vermutlich inzwischen schon im Magen gelandete) Exemplare mitnehmen durfte, haben wir noch genügend Plätzchen für die Weihnachtsfeier aufgehoben. Dank unseren fleißigen Bäckern war das auch gar nicht so schwer, denn der Ofen lief dank unserer fleißigen Jugend ab 14 Uhr durchgängig für fast 4 Stunden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Weihnachtsfeier am 25. November und auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.