Finale Fernwettkampf Bogen

By | 18. September 2018

Neben dem Luftgewehr-Nachwuchs bestritten auch die jungen Bogenschützen des Gaues ihr Finale des Fernwettkampfes 2017/18. Ausgetragen wurde dieses am 15. September bei bestem Spätsommer-Wetter auf dem Bogenplatz der SG Hummeltal.

Hier traten insgesamt 15 Kids in den Disziplinen Recurve Schüler, Recurve Jugend und auch Blankbogen Schüler an. Von den Alten Treuen waren Bayernkader-Schützin Katharina Schmidt in der Jugend und Nachwuchstalent Anna Bär in der Recurve Schülerklasse vertreten. Beide legten bei der ausgelassenen, familiären Atmosphäre tolle Leistungen hin.

Katharina wurde mit einem Durchschnittswert aus den sechs vorangegangenen Runden und dem Finalergebnis souverän erste ihrer Klasse. Anna verpasste nur ganz knapp das Treppchen und wurde tolle Vierte.

Hier noch ein paar Eindrücke vom top organisierten Wettkampftag: