Christina Albrecht erzielt Bestergebnis beim Mehrländerkampf der Damen

Von | 9. Mai 2017

Am 6. Mai fand in Merzig im Saarland der Mehrländerkampf der Damen statt. Geschossen wurde in den Disziplinen KK 3×20, Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Bogen. Ich dürfte als Neudrossenfelder Schützin gemeinsam mit den Münchnerinnen Marzena Lach und Mariana Sandro Bayern bei den Bogenschützinnen vertreten.

Die insgesamt 11 Starterinnen aus Bayern, Saar und Südbaden schossen im üblichen Wettkampfmodus von zwei mal 36 Pfeilen auf 70 Meter. Nach anfänglicher Aufregung und dadurch eher durchwachsener Leistung steigerte ich mich von Passe zu Passe und konnte so zur Hälfte des Turniers mit 277 den fünften Platz belegen. Nach der Pause ging es bei leichtem Regen weiter. Ich versuchte hier noch einmal alles zu geben. Dies wurde mit meinem persönlichen Bestergebnis von 303 Ringen in der zweiten Hälfte und einer Gesamtringzahl von 580 belohnt. Das reichte für mich als vermutlich jüngste Starterin bei den Bogenschützen für einen hervorragenden zweiten Platz in der Einzelwertung. Marzena Lach erlangte 545 und Mariana Sandro 518 Ringe, womit wir als bayerische Mannschaft mit 1643 Ringen nur knapp auf Platz 3 hinter Saar (1648) und Südbaden (1654) landeten.

Auch in den Disziplinen KK 3×20 und Luftgewehr erreichten die jungen Schützinnen Anja Herbst, Sarah Morgott, Rebecca Schnaidt und Hanna Bühlmayer mit ihren hervorragenden Ergebnissen Top-Platzierungen. Sie nahmen zusätzlich sogar noch spontan am Wettkampf der Luftpistole teil.

Begleitet und betreut wurden wir Schützinnen von Landes-Damenleiterin Sandra Horcher, Gewehr-Landestrainer Marco Müller und Bogentrainer Mario Wrodarczyk

Ich freue mich, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und dabei unseren Vereinsnamen über die Landesgrenzen hinausgetragen zu haben!