Bezirksklasse Bogen

Von | 12. Dezember 2016

Am Sonntag, den 11.12.16, fand in Breitengüßbach der zweite Wettkampftag der Bogen Bezirksklasse statt.

Nachdem wir am ersten Tag zwei der sieben Matches gewonnen hatten, starteten wir heute mit der Besetzung Florian Sebald, Katharina Schmidt, Ronja Eschenbacher und Christina Albrecht vom sechsten Platz aus. Schon das erste Match gegen den Drittplatzierten konnten wir  gewinnen. Gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Thurnau siegten wir souverän mit unserem Bestergebnis der bisherigen Saison von 208 zu 199 Ringen. Das nächste Match gegen den bisherigen Tabellenführer Goldkronach verloren wir leider mit guten 196 Ringen zu starken 215 Ringen. Frisch gestärkt nach der Mittagspause hielt uns aber nichts mehr auf und wir konnten die restlichen vier Matches deutlich für uns entscheiden.

Somit stehen wir nach einem erfolgreichen zweiten Wettkampftag, an dem auch der Spaß nicht zu kurz kam, auf einem guten vierten Platz. Es ist also noch alles offen und wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf in der Bezirksklasse am 14. Januar in Bayreuth.

In diesem Sinne wünscht die Bogenmannschaft allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche neue Jahr 2017!