Bestleistungen am letzten Wettkampftag!

Von | 11. April 2017

Bereits am 19. Februar fand der letzte Wettkampf der Bezirksklasse Bogen für die Schützen Christina Albrecht, Florian Sebald, Katharina Schmidt und Antonia Bachmann in Höchstadt statt. Von Platz 4 ausgehend und mit dem Ziel vor Augen, noch den Sprung auf´s Podest zu schaffen, starteten wir in den Tag.

So gelang es uns im ersten Match unglaubliche 223 von möglichen 240 Ringen zu erzielen! Das ist nicht nur Tages- und Mannschaftsbestleistung. In der gesamten Saison ist es keiner anderen Mannschaft gelungen, so ein tolles Ergebnis zu erzielen! Auch in den folgenden Matches konnten wir konstant Ergebnisse über 200 Ringen schießen. Gegen späteren Gesamtsieger ZSG Goldkronach mussten wir uns jedoch leider mit nur 3 Ringen Abstand geschlagen geben. Aber dies sollte unsere einzige Niederlage bleiben. Auch wenn wir im letzten Match mit 199 knapp unter den 200 lagen, reichte das gegen die drittplatzierte Mannschaft der SV Frankonia Neuses II. Diese schoss auch einen starken Wettkampf, weshalb uns der Sprung auf´s Treppchen leider nicht mehr gelang, obwohl wir sogar über die gesamte Saison verteilt mehr Ringe erzielt haben. Doch die Punkte wiegen mehr, und so gönnen wir ihnen den Bronze-Pokal sehr. Herzliche Glückwünsche gehen auch an Goldkronach und Thurnau, die Platz 1 und 2 belegten und somit kommende Saison in der Bezirksliga antreten werden.

Auch nächsten Winter werden wir unser Bestes in der Bezirksklasse geben, wenn es wieder heißt „Liga, Liga, Liga!“. Doch nun steht die Außensaison vor der Tür und wir freuen uns auf die anstehenden Wettbewerbe.