Bayerischen Meisterschaft Bogen WA Halle 2023

Von | 19. Februar 2023

Vom 09.02. bis 12.02.2023 fanden die Bayerischen Meisterschaften Bogen WA Hall an der Olympischen Schießanlage in Hochbrück statt. Katharina Schmidt hatte sich dazu leider als einzige von den „Alten Treuen“ bei der Bezirksmeisterschaft in Oberkotzau am 18.12.2022, kurz vor Weihnachten, für die „Bayerische“ qualifiziert. Dort trat sie erstmals in der Damen Recurveklasse an und belegte mit 558 Ringen den 1. Platz.

Zur „Bayerischen“ in Hochbrück fand sie bei der RECURVEKLASSE Damen ein Teilnehmerfeld von 28 langjährigen und erfahrenen Schützinnen vor. Darunter auch Christina Albrecht, die für den BCS Reuth antrat.

Die Qualifikationsrunden bestand Katharina nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 270 Ringen im ersten Durchgang und sicherte sich den beachtlichen 9.Platz unter Bayerns Besten. Nach der Pause konnte sie ihre Leistungen deutlich steigern, jedoch schmälerte ein „Miss“ in der zweiten Passe den Erfolg. Nun kämpfte sie stark und konnte dadurch im zweiten Durchgang mit nur 2 Ringen Rückstand zum nächsthöheren 8. Platz beenden. Leider verpasste sie mit ihrem 9. Platz das Finalschießen und konnte sich dadurch auch im Nachhinein nicht mehr verbessern. Dafür qualifizierte sich Christina mit dem 4. Platz in der Qualifikation ins Finale, welche Katharina als Coach bis ins Bronzefinale begleiten durfte. Leider blieb der Erfolg hierfür aus und Christina verblieb auf dem 4. Platz. Zum Finalschießen, das nach den Qualifikationsrunden stattfindet, tritt der Erstplatzierte gegen den 8. Platz an, der Zweitplatzierte gegen den 7. Platz usw. Mit dem Endergebnis von 534 Ringen blieb Katharina doch unter ihrer eigentlichen Schießleistung, jedoch freut sie sich auf das nächste Event am 11. März 2023. Dann findet ebenfalls auf der historischen Schießanlage Hochbrück die Deutsche Meisterschaft statt, die Limitzahl liegt in der Damenklasse bei 532 Ringen.