6. Luftgewehr Oberfrankenliga Wettkampftag am 27. Januar in Lichtenfels

By | 30. Januar 2019

Am vergangenen Sonntag, schossen wir auf der Schießanlage in Lichtenfels unseren vorletzten Wettkampftag der Saison 2018/2019.

SG AT Neudrossenfeld – SG Geroldsgrün

Bianca Thiem-Imhof schoss an Position eins 381 Ringe und sicherte sich ihren Punkt gegen Joachim Matthes 380 Ringe. An Position zwei gab Mike Hofmann 383 Ringe seinen Punkt an Alexander Hermann 385 Ringe ab. Den zweiten Einzelpunkt konnte Felix Griesbach mit 379 Ringe einholen, gegen Karola Matthes 372 Ringe. An Position vier und fünf mussten wir unsere Punkte leider auch an Geroldsgrün abgeben. Christopher Weigel 371 Ringen zu 379 Ringe von Manuel Eppel und Katja Linz 369 Ringe gegen Michaela Fumy 380 Ringe. Somit ging das erste Duell 2:3 für die SG Geroldsgrün aus.

 

SG AT Neudrossenfeld – FSV Schnabelwaid

In diesem Wettkampf war die Mannschaftsleistung von Neudrossenfeld sehr schwach. Bianca Thiem-Imhof konnte mit 381 Ringe gegen Christopher Herlitz 389 Ringe nicht punkten. Auch Mike Hofmann ging mit 376 Ringe leer gegen Sandra Inzelsberger 385 Ringe aus. Mit 372 Ringe konnte Christopher Weigel keinen Punkt holen, dieser ging an Yannick Just 381 Ringe. Katja Linz steigert sich auf 375 Ringe, musste aber trotzdem auf ihren Punkt verzichten, den sich Ronja Just 376 Ringe holte. Felix Griesbach und Timo Hemm mussten mit 378 Ringe ins stechen. Auch der Ehrenpunkt blieb Neudrossenfeld verwehrt, Timo schoss eine 9 und Felix eine 8. Somit gewannen die Schützen aus Schnabelwaid mit 5:0.

Der Saisonabschluss findet auf der Schießanlage in Speichersdorf am 16. Feburar statt. Dort treffen wir auf Stegaurach und Blumenrod, an diesem Tag sollten wir einen Doppelsieg einfahren um nicht in die Bezirksliga absteigen zu müssen.