3. Wettkampftag der Bogen Bezirksliga

Von | 14. Januar 2019

Am Samstag, den 12. Januar, fand der erste Wettkampf des Jahres 2019 für die Bogenschützen in der Bezirksliga statt. Acht oberfränkische Mannschaften trugen diesen in der Dreifachturnhalle in Neudrossenfeld aus.

Leider konnten unsere Alten Treuen krankheitsbedingt nur zu dritt antreten. Katharina Schmidt, Madlen Weiß und Florian Sebald bildeten das Team des Wettkampftages und bestritten ohne Auswechselmöglichkeit tapfer ihre sieben Matches.

Gegen die 185 Ringe des BTS Bayreuth reichten die 172 von Neudrossenfeld leider nicht aus. Anschließend erzielte die junge Mannschaft mit starken 194 Ringen ein grandioses Unentschieden gegen die aktuell zweitplatzierte Mannschaft aus Breitengüßbach! Gegen die führenden Thurnauer unterlagen die Alten Treuen leider deutlich, genauso wie gegen die drittbesten der Frankonia Neuses. Spannend wurde es gegen die direkten Tabellennachbarn aus Höchstadt. Starke 194 Ringe unserer jungen Mannschaft reichten leider haarscharf nur um einen Ring nicht aus, sodass die Höchstädter nun an den Drossenfeldern vorbeigezogen sind. Auch die letzten zwei Matches verloren die Drossenfelder leider.

Somit liegt die Mannschaft der Alten Treuen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

Am 16. Februar wird der letzte Wettkampf der Bogen Bezirksliga in Höchstadt stattfinden. Hier wird die Mannschaft noch ein letztes Mal alles geben!

Hier findet ihr alle Ergebnisse des Wettkampftages mit dem aktuellen Tabellenstand.