1. LG Oberfrankenliga Wettkampftag 08.10.16

Von | 8. Oktober 2016

Heute am 8. Oktober haben wir in Lichtenfels unsere ersten zwei Wettkämpfe bestritten. Da Bianca Thiem-Imhof noch 9 Tage bis zur Entbindung hat, sind wir mit unserem Ersatzschützen Christopher Weigel angetreten.

Im ersten Wettkampf gegen Lichtenfels sind wir zwar mit schwachen Ergebnissen gestartet, dennoch konnten wir mit einem 3:2 Sieg die ersten 2 Punkte holen.

Im zweiten Wettkampf stand uns Ludwigsstadt gegenüber. Dieser Wettkampf hatte so einiges zu bieten. Einen Einspruch von Ludwigsstadt auf Position drei, der der Anlage keinen glauben schenkte und seinen 5er anzweifelte, somit wußten wir erst nach Prüfung des Schusses das Felix Griesbach seinen Wettkampf gewonnen hat. Auf Stand 5, schoss unser Ersatzmann Christopher sagenhafte 386 Ringe und sicherte sich seinen Punkt. Und weil das alles nicht aufregend genug war, musste Mike Hofmann an Position 2 noch ins Stechen, welches er leider verloren hat. Unsere Nummer 1 Christopher Schuberth holte uns einen weiteren Punkt mit 386 Ringen. Und somit gewannen wir wieder 3:2.

In zwei Wochen am Sonntag den 23. Oktober geht es in Speichersdorf mit Anja Lochmüller als Ersatz weiter. Beim dritten Wettkampf in 6 Wochen hoffen wir wieder in der Stammmannschaftsbesetzung mit Bianca antreten zu können.